Dezember 2011
Callista´s Sternenfunkeln:
Der Dezember 2011
Mit dem Dezember als dem letzten Monat des Jahres 2011 schaffen wir den Übergang in das Jahr 2012, der sich, wie das ganze Jahr 2011, sehr interessant gestaltet. Ich nenne es einmal den Übergang des Übergangs. Und wie bei Übergängen so üblich, werden wir stark in Kontakt kommen mit Themen der Wandlung, der Transformation, der Veränderung. Aufmerksamkeit ist hier gefragt, wie es beim Übertreten von Schwellen (damals, als sie in den Türen noch erhaben waren und wir bewußt die Füße hoben, um heile von einem Raum in den anderen zu kommen, ohne uns den Zeh anzustoßen oder zu stolpern) üblich ist.
Der Dezember beginnt mit einem Schwendtag. Das Wort kommt von "schwinden, verschwinden lassen" und bezeichnet damit die vorherrschende Energie. Er ist somit toll dafür geeignet, sich Ruhe zu gönnen und sich von Altem, Überkommenen und nicht mehr gültigen Strukturen, Gedanken und Einstellungen zu lösen.
Später am 10. Dezember, um 16:33 MEZ, stehen sich die Sonne im Schützen und der Mond in den Zwillingen zum Vollmond gegenüber. Den heutigen Vollmond können wir auch als ATLANTIS-MOND bezeichnen. Es bedeutet, daß wir uns zu den atlantischen Energien und Fähigkeiten verstärkt und beschleunigt wieder anbinden und sie in unser Leben einbinden können.
Im Verlauf des Dezembers wird Merkur wieder direktläufig, somit dürften sich die Ebenen der Kommunikation und des Verstandes wieder entspannen. Auch Uranus und, kurz vor Schluß, Jupiter Aus: Callista´s Sternenfunkeln Dezember
Venus wechselt in den Wassermann, womit unser Verständnis von Liebe, Fülle, Schönheit und Reichtum sowohl deutlich mehr als sonst spirituell geprägt werden kann, als auch außergewöhnlich, individuell und in Freiheit.
In den Tagen bis zur totalen Mondfinsternis vom 10. Dezember auf 18 Grad mit Mond in Zwillinge und Sonne in Schütze dürften die laufenden Prozesse eine etwas deutlichere Gestalt annehmen. Die Finsternis hat ihre beste Sichtbarkeit in süd-ost Mitteleuropa. Am Tag dieser Finsternis wird zudem Uranus wieder direktläufig. Somit können in den ersten Dezembertagen daher auch einige überraschende Wendungen für Aufregung und sinnvolle Veränderungen sorgen. Die erneute Direktläufigkeit des Uranus führt auch dazu, daß seine Energien in uns wieder deutlich nach außen und in die Handlungsebene wirken.
Des weiteren erleben wir eine sehr intensive Zeit direkt im Anschluß an die Mondfinsternis, und zwar zwischen dem 11. und 21. Dezember. Merkur und Mars werden in dieser Zeit das T-Quadrat streifen. Somit wird wieder viel Veränderungsenergie frei geschaltet, die durch die Konjunktion von Pluto und der Mondknotenachse und der Aktivierung der Energie des T-Quadrats zwischen Uranus, Jupiter, Pluto und Saturn noch vermehrt wird. Diese Konstellationen zeigen in der Regel bedeutende und tiefgreifende Veränderungen an.
Der Neumond im Steinbock fällt auf den Heiligen Abend und wird durch Jupiter-Uranus-Spannung bereichert, was zu Überraschungen, Neugier und Erlebnisbereitschaft führen kann. Ob die Überraschungen einem angenehm sind, ist natürlich, wie immer, eine Frage des Standpunktes und der Entwicklungsaufgaben, die man sich selbst gestellt hat.
Gegen Jahresende nehmen die Spannungen wieder zu, so daß im wahrsten Sinne des Wortes ein knalliger Jahresausgang und -beginn zu erwarten ist.
Im Dezember sind Milz und Skelett besonders angesprochen. Körperlich geht es um Regeneration, es geht darum, seine Strukturen auf allen Ebenen wieder zu stärken und sich bewußt auf das kommende Wachstum vorzubereiten. Unzufriedenheit, Ängstlichkeit und die Neigung, sich Sorgen zu machen können nun auftreten. Dies sind, wie Ruhelosigkeit, sich ablenken und das Erschrecken aus geringstem Anlaß Strukturen, die der Dezember in einem ins Schwingen bringen kann, damit wir diese bewußt betrachten und unseren Umgang damit in Richtung konstruktiv verändern. Sich körperlich und geistig in sprichwörtlich warme Decken zu hüllen, sich warm anzuziehen und auch auf Gedankenebene gut für sich zu sorgen, ist im Dezember wichtig, um sowohl mit den meteorologischen Einflüssen, als auch den Informationen, die auf einen einstürmen, gut klarkommen zu können.
Leseprobe aus: Callista´s Sternenfunkeln Dezember
Das vollständige Download unter www.blessed-gifts.de