April 2012

April, April, der macht was er will. Auch astrologisch ist dieser Monat als wechselhaft zu bezeichnen: tolle Karrierechancen, aber auch große Herausforderungen, die Lebensfreude aufrecht zu erhalten; unsere Liebesfähigkeit wird auf Herz und Nieren geprüft, ebenfalls unsere Ernsthaftigkeit.

Die ungestüme Energie von Widder wirkt noch deutlich, es ist noch Aufbruchs- und Aufräumenergie, doch deutet sich schon die beständigere Energie von Stier an, in dessen Zeichen die Sonne am 19. April wechselt.


Themen wie Standfestigkeit, Hegen, Schützen, in Erscheinung treten können nun im April 20120 im Alltag deutlich zutage treten.

Merkur und Mars werden wieder direktläufig, so daß sich sowohl die Kommunikations- und Gedankenebenen, als auch alle Bereiche der Einsatzfreude wieder etwas entspannen sollten und hier die Kräfte wieder ins Außen streben.

Am 3. April wechselt Venus von Stier in das Sternzeichen Zwillinge. Dies schaltet eine Energie frei, die wir gut dazu nutzen können Kontakt, Austausch, Informationen, Handel und Kommunikation zu pflegen.

Am 4. April wird Merkur in Fische wieder direktläufig. Er war am 12. März in Widder rückläufig geworden. Die Phase der deutlichen Innenschau bezüglich unseres Denkens, Lernens und unserer Kommunikation ist nun also vorbei.

Am 06. April steht um 03:49:10 MEZS auf 02°13´25´´ Venus in Zwillinge im Quadrat zu Neptun in Fische. Dies öffnet den Blick für Visionen, Romantik und künstlerische Schöpferkräfte.

Ebenfalls am 06. April stehen sich die Sonne im Widder und der Mond in der Waage auf 18 Grad zum Vollmond gegenüber. Somit befinden sie sich noch im Bereich des Quadrates zum Pluto, das hier noch deutlich wirkt.

Am 08. April steht um 01:36:20 MEZS auf 03°55´14´´Venus in Zwillinge im Quadrat zum rückläufigen Mars in Jungfrau. Somit kann sich in allen Belangen der Beziehungen zeigen, inwiefern hier unterschwellige oder gar offene Konflikte schwelen.

Das Sextil von Venus in Zwillinge und Uranus in Widder um 18:51:30 MEZS auf 05°24´55´´ wird am 09. April exakt. Es hat vermutlich im Vorschwingen schon in den letzten Tagen unseren Alltag belebt und wird dies noch einige Tage länger tun.

Fröhlich geht es weiter mit Venus und ihrem Füllhorn: am 10. April steht um 08:25:10 MEZS auf 05°53´56´´ Venus in Zwillinge in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten in Schütze. Nun kann offen zutage treten, inwieweit man sich in Bezug auf seine Gefühle verwirrt fühlt, sie wenig gehandhabt bekommt und meint, sie wenig gut leben zu können.

Am 11. April wird Pluto auf 9°34`in Steinbock rückläufig. Er bleibt dies bis zum 18. September 2012 und steht dann auf 6°57` in Steinbock. Den Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht er erst am 7. Januar 2013 wieder.

Am 14. April beginnt die Spiegelung (Teiler 1) vom stationären Mars in Jungfrau und dem rückläufigen Saturn in Waage den Reigen der längerfristig wirkenden Energien. Somit sind wir aufgefordert, uns unseren Frustrationen und Irritationen zu stellen.

Die Opposition von Sonne in Widder und dem rückläufigen Saturn in Waage am 15. April um 20:26:20 MEZS auf 26°10´47´´ aktiviert unser Wahrnehmungsvermögen für Einschränkungen, Blockaden im Innern und Bereiche, in denen wir uns durch andere oder die lieben Umstände behindert fühlen.

Am 16. April steht Uranus um 18:51:40 MEZS auf 05°47´59´´ in Widder im Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in Schütze. Das Neue voranzubringen ist die Kernenergie von Uranus in Widder.

Am 19. April tritt die Sonne in das Sternzeichen Stier ein. Nach der möglicherweise stürmischen Phase mit Sinne in Widder wird es jetzt ruhiger und sinnlicher.

Am 20. April steht nach heliozentrischer Betrachtungsweise Mars in Jungfrau in Opposition zu Uranus in Widder. Diese Energie unterstützt uns besonders lichtvoll darin, uns von nutzlosen, hemmenden Beschränkungen zu lösen, selbst von solchen, die wir schon lange zu lösen versuchten.

Am 21. April erleben wir den Neumond in Stier. Wieder einmal ein ganz besonderer Neumond, so, wie es zum Jahr 2012 paßt. Sonne und Mond stehen in den Eingangsgraden von Stier, so daß diese Energie doppelt und dreifach auf Neubeginn angelegt ist.

Am 22. April sollte man sich vor Missverständnissen in Acht nehmen. Sowohl Merkur, als auch die Sonne tanzen unter anderem den Tanz der Maya, so daß wir auf vielfältige Weise darin unterstützt werden, die Schleier der Illusion zu erkennen und zu lüften.

Am 24. April geht der Reigen der längerfristig und deutlich wirkenden Energien weiter: die Sonne in Stier steht um 02:59:20 MEZS auf 04°15´37´´ im Trigon zu Mars in Jungfrau. Einige gute Tage, um kreativ und in eigener Sache aktiv zu werden und persönliche Vorhaben zu starten.

Um den 25. 4. könnten leichter als sonst Streitereien aufkommen. Es gilt, aufkeimende Aggression im Innern gut zu kanalisieren.

Am 27. April steht nach heliozentrischer Betrachtungsweise Mars in Jungfrau im Quadrat zu Pluto in Steinbock. Mittels schöpferischer Kräfte kann nun das eigene Leben konstruktiv umgestaltet werden, in den Bereichen, in denen es dieser Umgestaltung bedarf.

Am 29. April steht die Sonne in Stier in Spiegelung zu Jupiter in Stier (Teiler 4). Es gilt, Optimismus und positive Weitsicht aktiv ins Leben zu integrieren und die Aspekte zu erkennen und aufzulösen, über die man diese Qualitäten noch beschränkt.

Das Trigon von Sonne in Stier und dem rückläufigen Pluto in Steinbock um 11:34:20 MEZS auf 09°28´25´´bildet am 29. April den krönenden Abschluß dieses abwechslungsreichen Monats. Somit werden wir darin bestärkt, so viel wie möglich über die inneren Zusammenhänge der Welt und das eigene Leben zu erkennen.

Auszug aus: Callista´s Sternenfunkeln April 2012
Mehr auf:
http://www.blessed-gifts.de/product_info.php?products_id=209