Mai 2012

Wie immer ein Auszug aus: Callista´s Sternenfunkeln, Mai 2012

Mehr auf: http://www.blessed-gifts.de/

Der Wonnemonat Mai hält große Chancen und eine ringförmige Sonnenfinsternis für uns bereit. Somit stehen enorme Energien bereit, die uns darin unterstützen, über uns hinaus zu wachsen.


Gleich am ersten Mai regen uns die Energien an, freudvoll den Frühling zu feiern. Ab dem 4. Mai zwinkern uns sowohl Merkur als auch Venus glückverheißend zu, was uns Schwung und Behagen vermittelt, zwei Energien, die wir ab dem 6. Mai gut brauchen können. Hier könnten wir mit Merkur, der dem Saturn gegenüber steht, eventuell allzu viel Schweres wahrnehmen, das auf uns Erdenbürger zukommt, wenn wir die Begeisterung über das Leben an sich vergessen. Der Tanz von Sonne und Neptun kann Verunsicherungen, die bislang im Innern verborgen wirkten ans Tageslicht holen, damit sie erkannt und gewandelt werden können. Auch das Erkennen von Täuschungen ist nun gut möglich. Dies kann natürlich mit Ent-täuschung einhergehen. Doch jede Enttäuschung birgt die Chance, seinen klaren Blick hinter den Schleier der Maya wieder zu entwickeln und so, nach diesen Tagen der Klärung die Energie von Merkur/Neptun ab dem 10.05. die richtigen Entscheidungen zu treffen und mit der Unterstützung der Energie von Merkur/Mars auch umzusetzen.

Zudem wartet der Mai mit einer Energie auf, die uns wahrscheinlich bewegte Zeiten bescheren wird.

In der zweiten Monatshälfte wirkt die Energie von Sonne/Uranus, was einem gewaltigen Aufschwung geben kann. Mittels dieses Schwungs kann einem in der zweiten Monatshälfte bei einigem Einsatz durchaus Schwieriges gelingen.


Am 01. Mai erfreut uns das Quadrat von Mars in Jungfrau zum aufsteigenden Mondknoten in Schütze, das um 01:29:50 MEZ/S auf 05°18´14´´ exakt wird. Es hat schon einige Zeit vorgeschwungen und wird auch noch ordentlich nachschwingen, so daß uns seine Energie längerfristig begleiten wird.

Am 04. Mai wird um 05:01:00 MEZ/S das Sextil von Merkur in Widder und Venus in Zwillinge auf 21°36´36´´ exakt. Somit werden wir darin unterstützt, harmonisch und leicht zu kommunizieren und leichter als sonst stimmige Worte für das zu finden, was in uns ist und wir ausdrücken möchten.

Am 06. Mai wird um 03:07:30 MEZ/S die Opposition von Merkur in Widder und dem rückläufigen Saturn in Waage auf 24°40´35´´ exakt. Sie läßt nun erkennbar werden, was künftig an Aufgaben auf uns zu kommt.

Beim Vollmond am 06. Mai um 05:35:05 MEZ/S auf 16°01´08´´ steht die Sonne in Stier in Opposition zum Mond in Skorpion. Somit stehen sich also symbolisch äußere und innere Werte gegenüber. Die Sonne steht in der Nähe des Jupiter und es gibt gleichzeitig eine Opposition von Merkur im Widder und Saturn in der Waage.

Am 9. Mai wechselt Merkur in das Sternzeichen des Stier. Merkur steht für das Denken, für alle Bereiche der Kommunikation und für den Handel.

Das Sextil von Merkur in Stier und Neptun in Fische am 10. Mai um 23:59:10 MEZ/S auf 02°59´01´´ unterstützt uns darin, die subtileren Bereiche des Lebens bewußt und empfindsam zu erleben.

Am 13. Mai beginnt eine bewegte Zeit: die Sonne in Stier steht um 15:22:50 MEZ/S auf 23°10´41´´ in Konjunktion zu Jupiter, ebenfalls in Stier, in einer Achse zur Erde. In 2012 werden sechs Mal Konstellationen von bedeutsamen Planeten mit Sonne und Erde exakt, was enorme Kräfte freischaltet, die in der Regel zu starken Bewegungen im Außen und Innen führen.

Ebenfalls am 13. Mai steht Merkur in Stier im Trigon zu Mars in Jungfrau, und zwar um 22:54:10 MEZ/S auf 08°23´58´´. Hiermit bereichern Energien die Zeitqualität, die uns enorm darin unterstützen, die Wandlungen der nächsten Zeit konstruktiv vollziehen zu können.

Das Trigon von Merkur in Stier und dem rückläufigen Pluto in Steinbock am 14. Mai um 10:09:00 MEZ/S auf 09°17´04´´ unterstützt uns darin, uns mit tiefsten Lebensfragen zu befassen.

Der 15. Mai ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag: das Sextil von Mond in Fische und Jupiter in Stier um 11:09:06 MEZ/S auf 23°36´33´´ stärkt harmonisch und in Leichtigkeit die Achtung, in der wir anderen begegnen, sowie unser ethisches Empfinden, unsere Güte und Zuversicht.

Das Sextil von Sonne in Stier und Mond in Fische symbolisiert einen echten Heilungs- und Aussöhnungstag zwischen Männlich und Weiblich, zwischen Herz und Verstand, zwischen oben und unten.

Ebenfalls am 15. Mai wird Venus auf 24 Grad in den Zwillingen rückläufig. Am 28. Juni wird sie auf 7°29`im Zwilling wieder direktläufig. Den Stand wie zu Beginn ihrer Rückläufigkeit erreicht sie erst am 31. Juli wieder. Mit ihrer Rückläufigkeit steht ihre Energie für innere Prozesse zur Verfügung und kann unter anderem gut dazu genutzt werden, Versäumtes in Bezug auf Liebesenergien im Innern nachzuholen und sich auf das Jahrhundertereignis des Venustransits am 06. Juni vorzubereiten.

Zudem ist der 15. Mai der letzte Tag des rückläufigen Saturn-Transits durch das Sternzeichen Waage. Die Energie ist stark auf Regeneration ausgerichtet. Das Naturell der Waage ist Objektivität, Konsens, Ausgleich, das Herstellen einer Balance und Gerechtigkeit. Saturn ist der Prüfer und Forderer (somit auch Förderer), wo er auftritt haben wir etwas zu lernen und zu bewältigen, er zeigt uns unsere Grenzen und verlangt von uns, über sie hinauszuwachsen.

Um 23:45:28 MEZ/S tritt der Mond dann in das Sternzeichen Widder ein. Somit wirkt auf allen Ebenen der Emotion, der Empfindung und unserer Innenwelt die Energie des Strebens, der Ungeduld und des mit dem Kopf durch die Wand Wollens.

Am 16. Mai wechselt der rückläufige Saturn in das Sternzeichen der Jungfrau. Saturn zeigt uns, wie schon oben erwähnt, Grenzen auf, er zeigt uns sowohl unsere eigene innere Realität, als auch die, die von außen kommt.

Das Trigon von Mars in Jungfrau und dem rückläufigen Pluto in Steinbock um 18:26:30 MEZ/S auf 09°14´47´´ unterstützt uns vortrefflich bei der Umsetzung nötiger Veränderungen.

Am 20. Mai wechselt die Sonne vom Stier in die Zwillinge. Von nun an unterstützt uns die Energie darin, unser Leben leichter, fröhlicher und kommunikativer zu gestalten.

Der Zeichenwechsel der Sonne am 20. Mai fällt quasi mit dem Neumond am 21. Mai zusammen, bei dem sich Sonne und Mond im ersten Grad, genauer gesagt auf 0°20´31´´ in Zwillinge, treffen. Einher geht dieser Neumond mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis, die in Ostasien beginnt, sich hauptsächlich über dem Nordpazifik abspielt und im Westen Nordamerikas endet. Dieser Neumond steht im kritischen Winkel zu Neptun, was die Energie von Täuschung und Betrug, aber auch des Lüftens der Schleier symbolisiert.

Am 22. Mai steht Merkur in Stier in Konjunktion zu Jupiter, ebenfalls in Stier, und zwar um 07:58:00 MEZ/S auf 25°14´08´´. Wer den Hang, Einzelheiten zu übersehen, der mit dieser Konstellation verstärkt wird, nun aufmerksam handhabt, der kann die hierüber frei geschalteten Energien hervorragend dazu nutzen, sein Verständnis für das Leben zu vertiefen und somit auch seine Erkenntnisse.

Das Quadrat von Sonne in Zwillinge und Neptun in Fische wird am 23. Mai um 22:55:20 MEZ/S auf 03°06´46´´ exakt. Dies symbolisiert, daß die körperlichen Kräfte vermutlich enorm niedrig sein werden, man sich womöglich von ganz normalen, täglichen Pflichten leicht überfordert fühlt.

Am 25. Mai wechselt Merkur in das Sternzeichen Zwillinge. Hier ist Merkur in seinem eigenen Zeichen denn er ist Herrscher der Zwillinge und er kann seine ungebremste Kraft entfalten.

Ebenfalls am 25. Mai steht die Sonne um 23:32:50 MEZ/S auf 05°03´35´´ in Zwillinge in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten in Schütze. Nun kann sich deutlich zeigen, in welchen Bereichen wir noch zu sehr an der Vergangenheit und an überkommenen Mustern kleben.

Der 25. Mai hat noch eine längerfristig wirkende Energie in seinem Füllhorn: das Quadrat von Merkur in Zwillingen und Neptun in Fische um 23:37:10 MEZ/S auf 03°07´30´´. Wer in diesen Tagen nicht höchst aufmerksam kommuniziert, der wird vermutlich sein blaues Wunder und viele Mißverständnisse erleben.

Merkurs (in Zwillinge) Opposition zum aufsteigenden Mondknoten in Fische erfreut unsere Herzen am 26. Mai um 20:48:20 MEZ/S auf 05°03´34´´. Diese Konstellation symbolisiert, daß in uns pessimistische Anwandlungen auftreten können, damit wir wach werden und erkennen, daß wir unser Leben nicht erdulden müssen, sondern aktiv gestalten können.

Am 27. Mai steht um 13:19:20 MEZ/S auf 06°34´16´´ die Sonne in Zwillinge in Konjunktion zu Merkur in Zwillinge in einer Achse zur Erde. Eigentlich unterstützt die Konjunktion von Sonne und Merkur den harmonischen Austausch mit Anderen, man fühlt sich initiativ, der Geist ist klar und man konzentriert sich mühelos.

Das Sextil von Merkur in Zwillinge und Uranus in Widder am 28. Mai um 01:36:20 MEZ/S auf 07°41´48´´ unterstützt uns darin, Neuem aufgeschlossen zu begegnen, sich den Mitmenschen interessiert zuzuwenden und sich allgemein geistig angeregt und interessiert zu fühlen.

Am 28. Mai steht dann die Sonne in Zwillinge um 18:03:50 MEZ/S auf 07°43´13´´ im Sextil zu Uranus in Widder. Somit können heute und in den nächsten Tagen alltägliche Begegnungen besonders interessant werden und einem sehr lichte und festliche Erlebnisse bescheren.

Das Quadrat von Merkur in Zwillinge mit Mars in Jungfrau beschließt am 31. Mai um 02:20:10 MEZ/S auf 14°20´47´´ den kosmischen Reigen des Monats Mai. Diese Energie ruft uns auf, Vorsicht walten zu lassen in Bezug auf kommunikativem, interaktivem oder schriftlichem destruktivem Konkurrenz- und Konfliktverhalten.

Auszug aus: Callista´s Sternenfunkeln Mai 2012
Mehr auf:
http://www.blessed-gifts.de/