Vollmond in Steinbock, Sonne in Krebs
Mond des Menschseins im Christuslicht

Es kann nun sein, dass wir mehr und mehr unsere Unzufriedenheiten wahrnehmen und zum Ausdruck bringen. Hier können starke Emotionen und ein enormer innerer Druck zutage treten. Es gilt nun, diese Energien aufmerksam zu handhaben. Die Lösung dieser Druckmuster und emotionalen Verstrickungen liegt im eigenen Innern, so dass zu vermuten ist, dass eine Zeit enormer innerer Bewegung, Aufräumarbeit und Aufmerksamkeit anbricht.

Die Saat, die mit Neumond in Steinbock gelegt wurde, geht nun auf: Das Menschsein im Christuslicht und den Himmel auf Erden zu leben.

Der Mond in Steinbock symbolisiert Qualitäten von Ordnung, Verantwortung, Struktur und Klarheit, von Regeln, Disziplin, Beschränkung, allgemeingültigen Maßstäben und Zielsetzung. Die Sonne in Krebs symbolisiert das Fühlen, Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen, Sensibilität, Verletzlichkeit, Weichheit, Empfänglichkeit, Anpassungsfähigkeit, Anhänglichkeit, Phantasie und Kreativität, Intuition und Diplomatie. Mit Vollmond in Steinbock werden Ordnung, Disziplin, Regeln, Struktur, Verantwortung, Klarheit also vom Licht des Sanften, Verständnisvollen, Empathischen, Weichen beschienen. Es geht darum, in Liebe und Verständnis innere Bilanz zu ziehen, Stärken und Schwächen miteinander abzuwägen und in sich in Harmonie dieser unterschiedlichen Gaben zu gehen. Die Grundenergie, in der das ganze stattfindet, ist von tiefer Ernsthaftigkeit geprägt. Manch einer kann sich hierbei an seine alten, überkommenen Überlebensmuster erinnern und versucht sein, wieder darauf zurück zu greifen. Doch ist diese Erinnerung an Altes in der Regel dazu gedacht, auch letzte Reste alter Muster zu erkennen und zu wandeln. 

Die Teilnehmer werden in Kontakt geführt mit den zur Verfügung stehenden Schwingungen und können erkennen, wie sie sie konstruktiv für sich und ihre Lebensgestaltung nutzen können.

Erinnern Sie sich - an sich selbst - im Workshop.


Datum: So, 23.06.2013, 18 - ca. 20 Uhr
Ort: Seminarhaus Hertzstr., Hertzstr. 12, 53844 Troisdorf


Teilnahmebeitrag: EUR 30

Anmeldung
hier möglich.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.